Karneval

Grundschule Wekeln – Helau!

 

An Altweiber wurde an unserer Schule wieder kräftig Karneval gefeiert. Alle Lehrerinnen und alle Kinder kamen verkleidet, und sogar Herr Kobuszewski hatte sich ein Kostüm überlegt – er ging als Hausmeister ;-)

Ein Programmpunkt in jeder Klasse war die Theateraufführung „Michel aus Lönneberga“ vom „Theater Blaues Haus“ aus Krefeld. In der Turnhalle war eine Puppenbühne aufgebaut. Sehr liebevoll waren die Puppen und die Requisiten gestaltet,

und alle Kinder lauschten gespannt, was Michel wieder für Streiche anstellte.

In den Klassen wurde es natürlich etwas lauter – es wurde getanzt, gespielt und natürlich am Karnevalsbuffet genascht.

Ab 11.11 Uhr tanzten dann alle Kinder und Lehrerinnen zu Karnevalsmusik durch die Aula und eine Polonaise führte einmal durch die Schule.

Um 11.30 Uhr war eigentlich Unterrichtsende, aber da noch keiner so richtig Schluss machen konnte und wollte, wurden noch zwei Lieder gespielt, bis sich dann alle in ein langes (Karnevals-)Wochenende voneinander verabschiedeten.