Ausflug zum Krefelder Zoo - Jahrgang 1

Druck

 

Unsere Erstklässler auf ihrem ersten großen Ausflug in den Krefelder Zoo

 

Am Ende des 1. Schuljahres war es endlich soweit. Der erste große Ausflug unserer Erstklässler ging am 17.6.2016 mit dem Bus zum Krefelder Zoo. Zuvor hatten wir uns im Sachunterricht mit dem Thema „Zootiere“ befasst. Bevor wir zu verschiedenen Tieren Lernplakate erstellen und kleine Vorträge halten sollten, wollten wir uns die Tiere im Zoo erstmal genauer ansehen.

    
Wir hatten das Glück, dass uns einige Mütter begleiten konnten. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die sich für uns die Zeit genommen haben
. In kleinen Gruppen mit je fünf Kindern und einem Aufgabenheftchen machten wir uns auf den Weg an den verschiedenen Tiergehegen vorbei. Leider spielte das Wetter zunächst nicht mit, sodass wir zwischendurch mehrere Frühstückspausen in den verschiedenen Häusern einlegen mussten.

Ganz besonders gut gefiel uns das Schmetterlingshaus.

    

Die Schmetterlinge waren so nah und wir konnten sie uns ganz genau ansehen. Anders war es im Affenhaus. Dort stank es und einige Affen hatten Stress und Streit. Hier wollten wir nicht lange bleiben.
Nachdem wir die meisten Aufgaben in unserem Zootier-Rätselheft bearbeitet hatten, führte uns der Weg zum Spielplatz. Hier trafen wir die anderen Kinder unserer Klasse und natürlich auch die Kinder der Fischklasse. Jetzt endlich hatten wir Zeit zum Spielen und Toben.

    

Doch leider verging die Zeit viel zu schnell. Die meisten Krokodile und Fische wären gerne noch länger geblieben, als es hieß: Alles einpacken, der Bus fährt uns in wenigen Minuten zur Schule zurück.

 

 

 

 

 

Zurück