Päckchen für Rumänien

Druck

Päckchen für Rumänien

 

Im November gab es wie in jedem Jahr wieder einen Aufruf seitens der Schulleitung, die Aktion der Rumänienhilfe Vorst zu unterstützen und Weihnachtspäckchen für Kinder in Rumänien zu packen.

So nach und nach füllten sich dann auch die Tische in der Aula, auf denen die Päckchen abgestellt werden konnten, und es kam wieder eine beachtliche Menge zusammen.

Dem Einfallsreichtum war dabei keine Grenze gesetzt: Die Kinder packten Kleidung, warme Mützen und Handschuhe, Knete, Straßenmalkreide, kleine Autos, Stifte, Malblöcke, Kuscheltiere, Puppen, Süßigkeiten und vieles mehr, und es war wohl für alle ein gutes Gefühl, in der Vorweihnachtszeit anderen Kindern, denen es nicht so gut geht, etwas Gutes tun zu können.

Als die Verantwortlichen der Rumänienhilfe dann kamen um die Päckchen abzuholen, fanden sich auch schnell viele Kinder, die halfen, die Pakete in den Transporter zu stapeln.

Wir hoffen, dass wir so den Kindern eine kleine Freude bereiten konnten.

 

 

Zurück