Unser Ausflug zur Bäckerei Greis

Wir waren in der Bäckerei Greis. Dann haben wir geguckt, wie man Brötchen macht. Danach haben wir rohe Brötchen in Sesam eingedrückt. Dann wurden Mini-Schokocroissants gebacken und wir durften die Schokolade essen. Wir haben Käfer und Igel selber gebacken. Der Ausflug war sehr schön. Ich würde mich freuen, wenn ich nochmal in die Bäckerei Greis kann. Tim, 3b

 

Unser Ausflug zur Bäckerei Greis

Am 18.09.2018 waren wir in der Bäckerei Greis. In der Bäckerei Greis angekommen durften wir in die Backstube gehen. Sie haben uns gezeigt, wie man Brötchen backt. Erst musste man den Teig machen. Dann war der Teig in Klumpen geformt. Man musste einen Klumpen nehmen und ihn auf ein Blech tun. Das Blech musste man in eine Maschine tun. Dann wurde der Klumpen gepresst und dann wurden daraus Bällchen. Dann schob man sie in eine Maschine und sie wurden in Rauten gepresst und dann gebacken. Wir haben Croissants gemacht und Brötchen in Sesam getaucht. Am Ende haben wir eine Maus und einen Igel gebacken. Wir durften einen Amerikaner und ein Brötchen probieren. Diana, 3b