Die Kinder der 2a sind Kulturstrolche

Kulturstrolche

Gestern hatten wir sechs Stunden Kunst. Als erstes haben wir uns was von Vincent van Gogh angekuckt. Wir haben uns zum Beispiel Bilder von Vincent van Gogh angekuckt. Später, als wir uns das fertig angekuckt hatten, gingen wir in den Kunstraum. Da malten wir ein Bild von Vincent van Gogh auf der Leinwand. Das Bild hatten wir uns gerade angeschaut. Es war ein Blumenstrauß in einer Vase. Eine Frau war da. Sie hatte uns die Schritte gezeigt. Am Ende hatten alle ein schönes Bild. Das war schön.

Lucy

 

Kulturstrolche: Vincent van Gogh

Wir haben eine Blumenvase mit Sonnenblumen gemalt. Wir haben dafür sechs Stunden gebraucht. Es war sehr schön. Wir haben über Vincent van Gogh gesprochen. Er hatte sich das Ohr abgeschnitten und er hat im ganzen Leben nur zwei Bilder verkauft. Er hatte sich selbst getötet. Danach wollte jeder seine Bilder haben und er wurde sehr berühmt.

Finja

 

Kulturstrolche: Vincent van Gogh

Wir haben Sonnenblumen gemalt. Und wir haben noch etwas von Vincent van Gogh gelernt, zum Beispiel, dass er viel geraucht und viel Alkohol getrunken hat. Er hat sich sogar das Ohr abgeschnitten. Tja und er hat sich dann leider noch selber umgebracht und kaum als er sich umgebracht hat, ist er berühmt geworden.

Lilly

 

Kulturstrolche: Vincent van Gogh

Als erstes haben wir uns Bilder von Vincent van Gogh angekuckt. Alexandra hat uns ganz viel über die Bilder erzählt. Nun, als wir wieder in den Kunstraum gegangen sind, haben wir angefangen unser Bild zu malen. Als erstes haben wir einen weiß-gelben Hintergrund gemalt. Und dann haben wir eine Vase gemalt. Dann war Pause und ich habe gespielt. Als wir reinmussten, haben wir den Tisch gemalt. Als es getrocknet war, mussten wir grüne Stiele malen und an die grünen Stiele mussten wir Bommel und die Blütenblätter malen. Dann hatten wir Schulschluss. Das war ein toller Tag.

Lola